Über mich

Inhaber und Künstler:

 

 

Dr. Siegfried KRISCHE

A-2103 Langenzersdorf, Dr. Ludwigstraße 8-10

0676 700 82 06  office@poppo.at

 

Persönliches von Clown Poppo:

Im Juni 2002 sagte der gebuchte Clown zum 3. Geburtstag meiner Tochter Iris unerwartet
drei Tage vor dem ersten großem Geburtstagsfest ab.

Ich übernahm nach vergeblicher Suche eines kurzfristigen Ersatzes die Rolle des Clowns.
Dazu borgte ich mir ein Clownkostüm aus, kaufte mir einen Zauberkasten und legte los....

...und es machte nicht nur mir, sondern allen Anwesenden großen Spaß.
Ein kleiner Bub, der mich in meinem Clownkostüm da stehen sah, klopfte sich immer wieder auf seine Windel
... ich sagte Popo ... er klopfte wieder darauf!
 

So entstand auch an diesem Tag mein Künstlername "Poppo".

 

Ich mag diese Figur sehr, die mich seit damals als Teil meines Lebens begleitet und
mit der ich vielen tausenden Kindern in guter Erinnerung geblieben bin.

Der andere Teil meines Lebens ist mein ausgeübter Hauptberuf, der mir ebenso viel Freude bereitet.

 

Darüber hinaus gibt es da noch meine Leidenschaft, mich mit wissenschaftlichen Bereichen auseinander
zu setzen und diese mit Prüfungen und Arbeiten abzuschließen.
Zuletzt im Juli 2015 mit meiner Promotion zum Doktor der "Kommunikationswissenschaften".

Aber vor allem steht, was ich bei all meinen zahlreichen Vorstellungen erlebe:

"Das Lachen von Kindern ist für mich wohl das schönste und ehrlichste Lachen auf dieser Welt"